Gesellschaftstanz für Paare

In unseren Breitensport-Gruppen lernen und üben wir sowohl die Standard-Tänze Langsamer Walzer, Quickstep, Tango, Slow Foxtrott und Wiener Walzer als auch die Lateinamerikanische Tänze wie Cha-Cha-Cha, Rumba, Samba und Jive. Außerdem gehören Tänze wie Discofox und Salsa zum Repertoire.

Die Gruppen existieren unterschiedlich lange, nehmen aber immer gerne neue Paare in ihrer Mitte auf. Auch interessierte Paare mit geringen Grundkenntnissen nehmen wir gerne auf.

Montags-Gruppe

Wir sind eine Gruppe von Paaren gemischten Alters und gemischter Erfahrungsstufe. Neben den Standard- und Lateintänzen trainieren wir auch Discofox und Salsa. Wer den obligatorischen Tanzkurs in der Tanzschule absolviert hat ist bei uns genau richtig, Voraussetzung ist aber nur Lust und Interesse am Tanzsport. Schaut einfach mal rein und macht Euch selber ein Bild!


Mittwochs-Gruppe

In unserem Mittwochs-Tanzkreis werden neben den Standard- und Lateintänzen auch gern Discofox und alte Partytänze getanzt. Wer Spaß an Bewegung und Lust auf Tanzen hat ist bei uns genau richtig. Kommt vorbei und lasst euch begeistern. Ob Einsteiger oder Fortgeschrittene – ihr werdet euch bei uns wohlfühlen. Wir sind eine lustige Truppe gemischten Alters und freuen uns auf euch!